Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sage 50 Handwerk jetzt
30 Tage kostenfrei nutzen!

Testen Sie kostenfrei und überzeugen Sie sich selbst davon, wie sich die 
Sage 50 Handwerk Softwarelösungen in Ihren Firmenablauf einpasst.

Unser Angebot nur für kurze Zeit

Arbeiten Sie flexibel im Büro, auf der Baustelle oder aus dem Home Office, nutzen Sie eine Lokale oder flexibel die Software in unserem Rechenzentrum. Mit dem Sage Handwerk – Cloud Paket sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand in Ihren Projekten.

Handwerkerpaket

Sage 50 Handwerk

Professional / Hauptpaket
64
49
Monatliche Nutzung
  • Erster Monat kostenlos
  • 24 Monate Preissicherheit
  • Wechselbonus für Neukunden

Die Zusatzfunktionen auf einen Blick

  • Aufträge mobil, direkt vor Ort erfassen
  • mobile Nutzung mit Handy, Tablet oder Laptop
  • mit der mobilen Projektmappe haben Sie und Ihre Mitarbeiter relevante Projekt-Informationen immer dabei
  • dokumentieren Sie mit einem Handy oder Tablet durch Fotos vor Ort den Projektfortschritt und fügen diese direkt in die mobile Projektmappe ein
  • integrierte Erfassung von Arbeitszeiten, inklusive Urlaubsplanung und Fehlzeitenerfassung
  • besserer Überblick dank umfangreichem Reporting

Die Offene Posten-Verwaltung ermöglicht die bequeme Erfassung und Verbuchung aller Belege, die innerhalb der Kreditoren-, Debitoren- und Kassenbuchführung anfallen. Die daraus resultierenden offenen Posten (OPs), wie Forderungen und Verbindlichkeiten können mithilfe der Offene Posten-Verwaltung konsequent verfolgt, eingesehen und ausgewertet werden. Dazu gehört die Möglichkeit, sich auf der Grundlage der offenen Posten Ihrer Kunden (Forderungen), Mahnvorschläge ermitteln und protokollieren zu lassen.

Sie bieten Ihren Kunden Servicedienstleistungen an und müssen ein Team von Monteuren oder Servicemitarbeitern effizient und flexibel koordinieren?
Mit den Modulen „Wartung und Service“ und „Wartung und Service Pro“ können Sie sowohl Informationen zu den gewarteten, technischen Anlagen und zu den Serviceverträgen verwalten, als auch alle Kundentermine komfortabel planen und abstimmen. Die Module sind für Betriebe mit klassischen Wartungsverträgen für technische Anlagen und gleichermaßen für reine Service- und Dienstleistungsbetriebe geeignet.

Die Nachkalkulation ermöglicht die Projektüberwachung durch fortlaufende Erfassung aller zu einer Baustelle anfallenden Kosten und Zeiten. Alle erfassten Werte lassen sich jederzeit übersichtlich baustellen-, projekt- und mitarbeiterbezogen
auswerten. Für alle Projekte ist ein detaillierter Soll-Ist-Vergleich mit einem Klick verfügbar. Die erfassten Arbeitszeiten lassen sich zudem an die Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Sage HR Suite / Suite Plus übergeben und dort weiterverarbeiten.

Wenn Sie die Lagerbestände, Kundendaten, Versandinformationen und sonstigen Daten jederzeit im Blick haben, können Sie die Kundenbestellungen schnell und präzise ausführen. Durch genauere Prognosen und die Automatisierung vieler Routineaufgaben gewinnen Sie nicht nur Zeit, sondern setzen auch Betriebskapital frei, das dort investiert werden kann, wo es am dringendsten benötigt wird.

GAEB

OCI- & IDS

Mareon SOAP

E-Rechnung

Sage 50 Handwerk Hauptpaket

Im Hauptpaket sind sämtliche Funktionen für ein effizientes Projekt- und Verwaltungsmanagement enthalten: Schreiben Sie Angebote, Rechnungen und Serienbriefe oder erledigen Sie Ihre Kalkulation in kürzester Zeit. Behalten Sie dabei jederzeit den Überblick, indem Sie beispielsweise Ihre Projekte nach dem Projektstatus strukturieren. Sie können GoBD- und VOB-konform arbeiten. 

  • Maßgeschneidert für die individuellen
  • Bedürfnisse von Handwerkern
    Die Vorschau von Dokumenten erfolgt direkt auf dem Bildschirm – inklusive Produktbildern.
  • Integrierte Termin- und Ressourcenplanung
  • Microsoft Office-Anbindung (z. B. Terminplanung im Outlook-Kalender)
  • Modular um zahlreiche Funktionen erweiterbar – von Aufmaß-Schnellerfassung über
    Nachkalkulation bis hin zur OP-Verwaltung
  • Übersichtliches, konfigurierbares Regiezentrum – aktuelle Kennzahlen sofort auf dem Bildschirm
  • Projektverwaltung: alle Schriftstücke, vom Angebot über Auftrag, Abschlags-, Teil- bis zur Schlussrechnung werden im Projektordner abgelegt.
  • Ebenfalls können dort auch Word-Anschreiben, PDF-Dokumente oder E-Mails abgelegt werden.

Schnittstellen

  • DATA NORM
  • ELDA NORM
  • ZVEH NORM
  • Sirados / MDI
  • Bürgerle Zeiten
  • DB Bau

Termin und Ressourcen Planer

Im Regiezentrum werden alle Aufgaben und Termine rechts im „Informationsbereich“ angezeigt. Mit einem Doppelklick können Sie Termine und Aufgaben öffnen. Neue Termine können Sie über das Kontextmenu oder über einen Doppelklick auf den Kalender anlegen. Mit dem Zusatzmodul „Projektüberwachung“ können Sie zusätzlich z. B. beim Druck eines Angebots einen Termin zum Nachfassen des Angebots erzeugen.

Ressourcenplaner Dashboard
  • Termine können mit Projekten, Kunden und Wartungsinformationen aus dem Handwerksprogramm direkt verknüpft werden
  • Auslastung der Mitarbeiter ist aus dem Kalender sofort ersichtlich
  • Mitarbeiter und Geräte können den Terminen zugeordnet werden
  • Bearbeitung der Termine wahlweise in einer tabellarischen oder grafischen Ansicht
  • Erinnerungsfunktion zu den wichtigsten Stammdaten
  • Terminserien können mit nahezu beliebigen Wiederholungsmustern definiert werden
  • Übersichtliche Bedienung, ähnlich wie Microsoft Outlook
Screenshot Ressourcenplaner

Sage 50 Handwerk Mobiles Cloud Paket

Planen Sie neue Arbeitsaufträge für Ihre Monteure bequem von Ihrem Büro aus. Ihre Monteure erhalten automatisch alle notwendigen Informationen – auch wenn sie unterwegs sind. Sie können erledigte Aufträge automatisch ins Büro zurückmelden und ihre Aufträge mit Kundenunterschrift dokumentieren. Ergebnisse und Änderungen werden automatisch übernommen und müssen nicht erneut erfasst werden. Durch eine schnelle und bequeme Rechnungsstellung profitieren Sie außerdem von einem deutlichen Zeitgewinn.
Smartphone Ansicht

Mobile Auftragsbearbeitung

Bearbeiten: Aufträge aus lokalem Sage 50 Handwerk mobil bearbeiten
Anlegen: Anlegen von neuen Serviceaufträgen
Bilder: Anhängen von Bildern, auch direkt per Handy-Kamera
Dokumente: Anhängen von Dokumenten zu Belegen mit Übertragung in die Sage 50 Handwerk Projekte
Unterschrift: Aufträge durch Kunden unterschreiben lassen

Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung

  • Kommen / Gehen: Erfassen von Arbeitsbeginn und -ende inkl. Pausenzeiten
  • Tätigkeitsarten: Buchen von Zeiten auf definierbare Tätigkeitsarten
  • Aufträge / Positionen: Buchen von Zeiten auf Aufträge und Positionen (optional)
  • Aktuelle Anmeldungen: Stunden/Tätigkeiten Firma je Monat
  • Übersicht Urlaubsstand: Dashboard mit Liveanzeige von Mitarbeiten und Tätigkeiten
  • Erstellen Urlaubsanträge: Anzeige Urlaubsanspruch (genommen und geplant)
  • Bearbeitung Urlaubsanträge: Erstellen von Urlaubsanträgen durch Mitarbeiter
  • Fremdleistung: Freigeben, Ändern, Ablehnen von Urlaubsanträgen
  • Dashboard: Anzahl gebuchte Stunden je Monat, Aufteilung nach Tätigkeitsarten
  • Reporting: Stunden/Tätigkeiten je Mitarbeiter und Zeitraum
Mobile Zeiterfassung

Offene Postenverwaltung

  • Automatische Generierung der offenen Posten beim Druck der Rechnungen
  • Übersicht der offenen Posten im Kundenstamm, im Projekt und im Regiezentrum
  • Manuelle Buchung von Rechnungseingängen
  • Einlesen von e-Rechnungen im ZugFerd-Format¹
  • Automatisiertes Archivieren der Eingangsrechnungen (PDF-Dokumente)²
  • Überweisungen und -Lastschriften
  • Kassenbuchung
Liste der Fälligkeiten

1 Für diese Funktion wird das optionale Modul „e-Rechnung“ benötigt.
2 Für diese Funktion wird das optionale Modul „Sage 50 Handwerk DMS“ benötigt.

  • Übersicht über den aktuellen Status aller offenen Posten
  • Mahnwesen
  • Möglichkeit nach BGB, HGB oder nach Vertragsrecht zu mahnen
  • Zahlungsverkehrsassistenten zur Durchführung aller zahlungswirksamen Geschäftsvorfälle.
  • Integrierte Schnittstelle zu einem Online- Inkassobüro
  • Komfortable Auswertungsmöglichkeiten zur Überprüfung Ihrer offenen Posten bzw. Buchungen zu Buchungsjournal, Rechnungseingangsbuch, Rechnungsausgangsbuch, Kassenbuch, Mahnvorschlägen, Mahnhistorie usw.
  • DATEV-Exportschnittstelle zur Übergabe der Buchungen an den Steuerberater

Wartung und Kundenservice

Highlights

  1. Komfortable Planung von Vor-Ort-Terminen zur Erfüllung von Service-Verträgen
  2. Effiziente Koordination der Monteure und Servicemitarbeiter
  3. Größtmögliche Transparenz durch Anlagen- und Vertragshistorie
  4. Werkzeuge zur Durchführung von kunden-, anlagen- oder vertragsbezogenen Mailings

Leistungsumfang

  • Verwaltung technischer Anlagen inklusive Messwerterfassung und -auswertung
  • Verwaltung von Service- und Wartungsverträgen, inklusive Historie und komfortabler Suchmöglichkeiten
  • Umfassende, übersichtliche Terminplanung
  • Erstellung und Archivierung von Reparatur- und Wartungsdokumenten – vom Angebot bis zur Rechnung
  • Einzel- oder Sammelabrechnung der Wartungs- und Reparaturtätigkeiten
  • Optionale, kostenpflichtige Anbindung der mobilen App zur effizienteren Einsatzplanung der Monteure
  • Auswertungen inklusive Messprotokolle mit den technischen Wartungsdaten
Wartungsplan Screenshot
Screenshot Regiezentrum

Projekt Nachkalkulation

Die Nachkalkulation ermöglicht die Projektüberwachung durch fortlaufende Erfassung aller zu einer Baustelle anfallenden Kosten und Zeiten.

  1. Erfassung der Arbeitszeiten (inklusive Tagelohn und Regiearbeiten)
  2. Erfassung der Kreditorenrechnungen (komplett oder positionsweise)
  3. Übernahme von Positionen aus Angeboten und Aufträgen in die Erfassung als Erfassungsvorlage
  4. Mit dem optionalen Modul E-Rechnung können Kreditorenrechnungen mit einem Klick eingelesen werden.
  5. Schnellerfassung mit freier Eingabe- und Erfassungsreihenfolge der Arbeitszeiten und Belege
    umfangreichen Such-, Sortier- und Filtermöglichkeiten mit der Option, die Eingaben zu gruppieren und Zwischensummen zu bilden, mehreren benutzerbezogenen Erfassungslayouts und Wochenlohnerfassung¹
  6. Soll-Ist-Vergleich mit einem Klick aus dem Projektfenster inklusive grafischer Darstellung
  7. Schnittstelle zu Sage Lohnprogrammen inkl. Übergabe der erfassten Arbeitszeiten

Handwerk Zeitmanagement / Cloud Paket
¹ nur in Verbindung mit dem Zusatzmodul Sage 50

Belegerfassung
Arbeitszeitnachweis

Bestellwesen, Lagerverwaltung

  1. Bestellen Sie die Artikel zu Ihren Aufträgen per Knopfdruck
  2. Lassen Sie sich nach Ihren Wünschen Bestellvorschläge aufgrund des aktuellen Verbrauchs erstellen
  3. Führen Sie Preisanfragen schnell und effizient durch
  4. Optimieren Sie Ihre Bestellungen durch einen Abrufauftrag
  5. Überwachen Sie Ihre Bestellungen anhand der erfolgten Wareneingängen
  6. Führen Sie Ihre Rücklieferungen ohne großen Aufwand durch
  7. Behalten Sie den Überblick über Lagerbestände, Bestellungen und Lieferungen mit Hilfe von zahlreiche anpassbaren Auswertungen
  8. Nutzen Sie die umfassende Archivfunktionen
  9. Nutzen Sie die bequeme Online-Bestell-Möglichkeit bei Ihren Großhändlern (z.B. Fa. Cordes & Graefe)
  10. Übergaben Sie die erfassten Eingangsrechnungen an die angebundene Finanzbuchhaltung Sage 50 Cloud Buchhaltung oder Sage 100 Cloud Rechnungswesen oder offene Postenverwaltung und ersparen Sie sich aufwändige Doppelerfassungen.
Bestellwesen
Neues Dokument Fenster

Schnittstellen

GAEB Schnittstelle

Lesen Sie Ihre Leistungsverzeichnisse mit Hilfe der GAEB Schnittstelle in kürzester Zeit ein und beginnen Sie mit der Kalkulation deutlich früher.

Der Anbieter fordert zusätzlich die Abgabe eines EFB-Blatts? Mit Sage 50 Handwerk und dem Schnittstellenpaket „GAEB & EFB“ ist dies möglich

Unterstützte Datenformate

  • GAEB 90
  • GAEB 2000
  • GAEB XML

Schnittstelle Mareon SOAP

Mareon bringt Immobilienunternehmen, Wohnungsbauunternehmen und ihre Geschäftspartner aus dem Handwerk zusammen – auf einer Internetplattform, die nahtlos an die IT-Systeme beider Seiten angebunden ist.

  • Einlesen von einzelnen oder mehreren Reparaturaufträgen in das Handwerksprogramm
  • Automatische Beachtung von Preisvereinbarungen
  • Optionaler Ausweis von Zusatzinformationen zum Auftrag im Schriftstück (z.B. im Vortext)
  • Anzeige des Mareon-Status in den Projektdaten
  • Übertragung der Rechnungen zu den erledigten Aufträgen einzeln oder im Stapel
  • Kontrolle der offenen Aufträge im Regiezentrum oder im optionalen Controlling Center
  • Optional Weiterverarbeitung der offenen Posten in der OP-Verwaltung

OCI- & IDS - Schnittstellen

Öffnen Sie mit einem Klick den Online-Webshop Ihres Großhändlers direkt aus dem Angebot, wählen Sie die benötigten Artikel aus und bestellen Sie sie direkt. Anschließend übernehmen Sie den Warenkorb einfach in Ihr Angebot

  • Sie bekommen stets die aktuellen Preise angezeigt, können die Artikel sofort online bestellen und die Informationen in Ihr Angebot oder eine Leistungsstückliste übernehmen.
  • Sie erkennen sofort, ob bzw. ab wann ein Artikel verfügbar ist.
  • Sie erhalten zusätzliche Informationen zu den Artikeln – von der technischen Beschreibung bis zur passenden Abbildung.
  • Es ist kein DATANORM-Import mehr notwendig.
  • Sie können die Artikel aus Ihrem Angebot, Auftrag, Preisanfrage, Bestellvorschlag oder Bestellung in den Warenkorb der Online-Webshops übernehmen, um sie z. B. zu bestellen (nur IDS-Schnittstelle). Es ist weder eine Doppelerfassung noch ein lästiges Versenden eines Fax notwendig.
  • Sie können jederzeit eine Preisaktualisierung aller Artikel aus Ihrem Angebot oder Ihrem Auftrag durchführen (nur IDS Schnittstelle).

E-Rechnung

  • Zeitsparendes Einlesen von Lieferantenrechnungen in die Nachkalkulation, das Bestellwesen und die OP-Verwaltung
  • Verwenden Sie einfach die aus dem Rechnungsdokument bekannten Platzhalter zur Gestaltung der Kunden-E-Mail
  • Ersparen Sie dem Rechnungsempfänger die manuelle Erfassung der Rechnung und nutzen Sie Skonti und sonstige Vergünstigungen

Jetzt Sage 50 Handwerk kostenlos testen

Sie wünschen eine Beratung zu Sage 50 Start/ Basic/ Professional?
Fragen Sie gleich unverbindlich an! Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Callcenter

Kontaktieren Sie uns jetzt

WEKO Informatik GmbH

WEKO eSolutions GmbH

E-Mail-Adresse

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie die Anmeldung.

Anmeldung zum Newsletter

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an*

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an*

*Pflichtfelder

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Produkt anfragen

Produkt anfragen

Produkt anfragen

Produkt anfragen

Produkt anfragen

IT

Rechenzentrum

WEKO Logo

Mit unserem Hosting- und IT-Service können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren, während wir uns um die Wartung, Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme kümmern. Bleiben Sie mobil, plattform- und ortsunabhängig.

ERP/ HR

Enterprise Resource Planning/ Personalwesen

Sage Kompetenz Partner Platin

Mit den flexiblen Lösungen von Sage behalten Sie stets transparent den Überblick über Ihre Geschäftsprozesse. Ob Standardlösung oder individuelle Anforderungen – Sage ermöglicht Ihnen die volle Flexibilität, um auf neue Herausforderungen schnell zu reagieren und weiter zu wachsen.

DMS

Dokument Management System

DocuWare Platin Partner

Mit dem revisionssicheren Dokumentenmanagementsystem DocuWare erfüllen Sie alle gesetzlichen Anforderungen an die GoBD-konforme Archivierung. Automatisieren und beschleunigen Sie Ihre Belegverarbeitung dank automatisierten Prozessen. Durch die Transparenz behalten Sie stets den Überblick über alle Ihre Belege und Dokumente.