Sage 100 DocuWare Integration

Inhalt

Automatische Belegübergabe von Sage an DocuWare

Belegarten:

Die Belegübergabe der erstellten/ gedruckten Belege aus Sage ins elektronische Archiv erfolgt vollständig automatisiert im Hintergrund.

In den Einstellungen legen Sie lediglich fest, welche Belegarten an DocuWare übergeben werden sollen. Dies können Sie jederzeit anpassen, sollten Sie bestimmte Belegarten nicht mehr in DocuWare benötigen.

Sobald Sie einen Beleg in Sage abgeschlossen haben und dieser gespeichert wurde, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie drucken den Beleg in den Stapel oder Sie drucken den Beleg direkt mit einer Vorschau.

Wenn Sie den Beleg mit einer Vorschau öffnen, dann wählen Sie einfach die Funktion „Beleg drucken“ oder „per E-Mail versenden“. Sobald Sie Ihre Wahl getroffen haben, ist der Beleg automatisch mit allen relevanten Indexbegriffen in Ihrem DocuWare Archiv revisionssicher archiviert und wieder aufrufbar.

Screenshot Dropdown Belegartenzuweisung
Screenshot Mandanten-Indexfeld

Indexeinträge:

Welche Indexbegriffe mit dem Beleg übergeben werden sollen, können Sie individuell festlegen. Sie verbinden ein Quellfeld (Sage) mit einem Zielfeld (DocuWare).

Sie haben hierbei Zugriff auf jedes Datenbankfeld aus Sage können es mit jedem DocuWare Feld verbinden. Es werden nur DocuWare Felder angezeigt, die den selben Datentypen haben, um falsche Zuweisungen zu verhindern.

Belegsuche aus Sage heraus

Belege finden Sie mit unserer Integration in der gewohnten Sage Oberfläche wieder. Über das Hamburger Menü in Sage gelangen Sie zu den vordefinierten Suchen. Selbstverständlich können Sie sich auch selbst ganz einfach individuelle Suchen erstellen.

Ob Sie sich in dem Adressenstamm, dem Artikelstamm, in der Einkaufs- oder Verkaufs-Belegerfassung befinden spielt keine Rolle, denn Sie können unser DocuWare Addin in jede Sage Maske integrieren.

Sie können sich somit auf Knopfdruck alle Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen, Kundenbelege, Vorgangsdokumente, Buchungen zum Beleg usw. aus Sage heraus anzeigen lassen.

Screenshot Adressenstamm Suche

Buchungserfassung

Belege die automatisch ausgelesen und durch einen elektronischen Workflow in DocuWare verarbeitet worden sind, sollen in der Sage Finanzbuchhaltung verarbeitet und gebucht werden. Damit die Daten aus einem Beleg nicht doppelt eingegeben werden müssen, können Sie die Daten aus dem Rechnungsbeleg an die Sage Buchungserfassung übergeben. Die zu verbuchenden Belege können auf Knopfdruck in Sage angezeigt und verbucht werden.

Auch hier können Sie sich über das Hamburger Menü „Neue Belege“ anzeigen lassen. In diesem Fall bekommt der/ die Mitarbeiter*in die vorkontierten Belege angezeigt. Es öffnet sich eine Liste mit allen zu verarbeitenden Belegen. Zu guter Letzt müssen die Belegdaten lediglich per Übernahme in die Sage Buchungserfassung übernommen werden.

Außerdem können Sie sich zu jedem Buchungssatz die dazugehörigen Belege anzeigen lassen.

Screenshot Neue Belege in Buchungserfassung
Screenshot Software Buchungserfassung

kostenfreien Präsentationstermin vereinbaren

WEKO Informatik GmbH

WEKO eSolutions GmbH

E-Mail-Adresse

Kontaktieren Sie uns jetzt

Produkt anfragen

Produkt anfragen

Produkt anfragen

Produkt anfragen

Produkt anfragen

IT

Rechenzentrum

WEKO Logo

Mit unserem Hosting- und IT-Service können Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren, während wir uns um die Wartung, Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme kümmern. Bleiben Sie mobil, plattform- und ortsunabhängig.

ERP/ HR

Enterprise Resource Planning/ Personalwesen

Mit den flexiblen Lösungen von Sage behalten Sie stets transparent den Überblick über Ihre Geschäftsprozesse. Ob Standardlösung oder individuelle Anforderungen – Sage ermöglicht Ihnen die volle Flexibilität, um auf neue Herausforderungen schnell zu reagieren und weiter zu wachsen.

DMS

Dokument Management System

Mit dem revisionssicheren Dokumentenmanagementsystem DocuWare erfüllen Sie alle gesetzlichen Anforderungen an die GoBD-konforme Archivierung. Automatisieren und beschleunigen Sie Ihre Belegverarbeitung dank automatisierten Prozessen. Durch die Transparenz behalten Sie stets den Überblick über alle Ihre Belege und Dokumente.