Ausbildung bei WEKO

Ausbildung bei WEKO

Ausbildung bei WEKO: Mit besten Aussichten

Vadim Ruch

2021-04-19 09:02
WEKO News

WE want YOU!

Ob in Berlin oder Nordhausen, wir suchen weiterhin nach neuen Azubis und wollen unser Team vergrößern. WEKO beweist sich schon seit nun mehr als 30 Jahren auf dem Markt der IT-Dienstleister und das nicht nur durch das Bewältigen von innovativen Herausforderungen und spannenden Projekten, sondern insbesondere auch durch kollegialen Zusammenhalt.

WEKO Team

Wir helfen gerne wo wir können und versuchen dies jeden Tag aufs Neue zu leben. Zur Zeit stellen wir fest, dass unsere Leistungen zunehmend in Anspruch genommen werden, was auch der Grund dafür ist, dass wir weiter wachsen möchten. Als mittelständischen Unternehmen umfassen wir derzeit über 30 Mitarbeiter, die durch alle Abteilungen hindurch miteinander vernetzt sind.

Wir sind ein Familienbetrieb und so sind auch unsere Strukturen sehr familiär. Uns ist es wichtig gemeinsam als Team etwas zu erreichen – wir suchen keine Sologänger. Durch unsere Unternehmensgröße ist es uns möglich einen sehr guten Einblick in unterschiedlichste Arbeitsbereiche bekommen.

Da wir eng miteinander arbeiten, muss es auch nicht nur beim Einblick bleiben. Für Auszubildende ermöglicht WEKO vor allem eins: Entfaltungspotenzial. Ob Sales, Support oder Consulting – finde heraus wo deine Stärken liegen. Du bekommst bei uns die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und Dich zu beweisen. Wir freuen uns immer über neue Ideen und gehen gemeinsam den nächsten Schritt.

 

Unsere jüngsten Zugänge berichten:

 

“Seit dem 01.03.2021 arbeite ich bei WEKO in Berlin im Bereich HR Support. Als Quereinsteiger befinde ich mich noch in der Einarbeitung. Dabei werde ich durch nette Kollegen in einem tollem Team, sowie gezielte Onlineschulungen und Seminaren unterstützt. Die WEKO als moderner, familiärer Betrieb gibt mir bereits jetzt das Gefühl, das ich als Mitarbeiter geschätzt und gefördert werde. ”

– Paul, 35 Jahre, HR-Support

 

“Für mein Praxissemester habe ich mich für WEKO-Informatik entschieden. Sowohl die familiäre Struktur wie auch die Möglichkeit zu haben, in mehreren Bereichen Erfahrungen zu sammeln, haben mir sehr gut gefallen. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit. Bei Fragen hat immer jemand ein offenes Ohr für mich.”

– Larissa, 27 Jahre, Praktikantin im ERP-Support

 

“Mein Name ist Aiman Hariz Hamidi und ich komme aus Malaysia. Ich bin 20 Jahre alt und habe meine Ausbildung am Anfang des Jahres begonnen. Ich arbeite bei WEKO Informatik am Standort Nordhausen. Ich wurde sehr herzlich empfangen und erkannte schließlich, dass ich eine neue Reise in meinem Leben begann. Ich komme äußerst gerne jeden Tag zur Arbeit und habe in dieser Zeit sehr viel Verantwortung übernehmen dürfen. Ehrlicherweise habe ich viel Spaß bei der Arbeit und konnte ohne Zweifel viel lernen sowie erleben!”

– Aiman Hariz Hamidi, 20 Jahre, Auszubildender IT

 

“Seit August 2020 bin ich Marketing Manager und Vertriebsmitarbeiter bei WEKO am Standort Berlin. In dieser Zeit konnte ich einiges dazulernen, gerade weil das Unternehmen seitdem mit einer neuen Identität wirbt und ich hier viel aus meinem Studium anwenden kann.”

– Vadim, 25 Jahre, Marketing & Vertrieb

 

Neben einer riesigen Auswahl an Fritz-Getränken, Kaffee und Mate bieten wir auch Bike-Leasing, attraktive ÖPNV-Angebote und betriebliche Altersvorsorge. Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, der Dir viel Perspektive bietet und Dich als Menschen schätzt? Sende uns gerne eine Mail oder ruf uns an, wenn Du noch mehr wissen möchtest. Schau auch gerne in unsere aktuellen Gesuche – wir freuen uns natürlich aber auch über Initiativbewerbungen.